1990

Am 01.06.1991 wurde das Unternehmen Kfz-Service und Schlosserei von Matthias Schemionek gegründet. Als zunächst freie Werkstatt für die Maschinen aus der ehemaligen LPG Gehrden, wurden alle Maschinen der Landwirtschaftlichen Wiedereinrichter gewartet und instand gesetzt.

Da die reine Reparaturdienstleistung keine nachhaltige Auslastung des Unternehmens bot, wurde auch der Vertreib von landwirtschaftlichen Maschinen mit aufgenommen.

1994 wurde die Partnerschaft zum Weltweit größten Hersteller von Landmaschine JOHN DEERE geschlossen

1991

1995 war es nach stetiger Erweiterung unseres Produkt- und Dienstleistungsportfolios unumgänglich, einen neuen Bürotrakt zu errichten. Dies ermöglichte uns den immer größer werdenden Aufgabenstellungen gerecht zu werden und eine noch bessere Betreuung des wachsenden Kundenstamms zu gewährleisten.

1991

2001 erweiterten wir unser Betriebsgelände um 1500qm. Diese Maßnahme bietet uns, trotz der großen Anzahl von täglich an- und abfahrenden Maschinen, genügend Kapazität für weiteres Wachstum.

1991

2006 wurden wir den verstärkten Anforderungen an die Servicequalität gerecht und erweiterten unseren Lager- und Bürobereich. Im Zuge dieser Bau-maßnahme entstand das Serviceleiterbüro mit angeschlossener Auftragsannahme sowie unser neu gestaltetes Ersatzteillager. Es ist uns dadurch möglich, eine Vielzahl von Ersatzteilen auf zwei Stockwerken zu lagern und somit kurze Beschaffungszeiten zu garantieren. Um den Wünschen unserer Kunden, den kompletten Service aus einer Hand zu bekommen, gerecht zu werden, folgte der Umbau eines Werkstattabteils zur PKW-Werkstatt. Dadurch eröffnete sich uns nun die Möglichkeit, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen aller Größen und Klassen durchzuführen.

1991

2009 begannen wir mit unserem bislang größten Bau – und Erweiterungsprojekt. Wir erhalten dadurch mehr als 500 qm zusätzliche Werkstattfläche mit drei Säulendrehkranen und einer Deckenhöhe von über 5,50 m. Des weiteren schließen sich 100qm Ausstellungsfläche sowie ca. 120 qm Büro-und Geschäfts-räume an. Nach Fertigstellung dieser Baumaßnahme können wir unseren Kunden das ganze Jahr über ein Höchstmaß an Servicequalität bei zugleich sehr niedrigen Reparaturzeiten bieten. Weiterhin ist dadurch gesichert, dass wir auch in Zukunft bei immer größer werdenden Maschinen nicht an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen.

1991

2012 stellten wir den ersten Abschnitt unseres Großprojektes fertig und weihten die neue Werkstatt mit den Vorernte-Inspektionen an den Mähdreschern unserer Kunden offiziell ein.

1991

2013 beendeten wir unser Bauprojekt mit der Fertigstellung des Verkaufsbereiches und des Schulungsraumes. Darüber hinaus feierten wir unser 22 jähriges Jubiläum zusammen mit dem Einstieg von Johannes Schemionek ins Unternehmen. Seine Verantwortungsbereiche liegen nun, nach langjähriger Tätigkeit im John Deere Konzern, hauptsächlich im Landtechnikvertrieb und der Erntemaschinenoptimierung.

1991

2014 Stieg Daniel Schemionek offiziell ins Unternehmen ein. Nach Tätigkeiten im Würth Konzern und bei der Daimler Benz AG übernahm er die Verantwortung für der Sparten private- und kommunale Rasen- und Grundstückspflege. Aufbauend darauf ist er der Ansprechpartner für alle Dienstleister und ist für die Standortentwicklung zuständig.

Zum 01.05.2019 wird nun die Nachfolge des Kfz-Service Matthias Schemionek durch die neugegründete LGK GmbH angetreten. Alleinige Geschäftsführer sind die Brüder Johannes und Daniel Schemionek und zeigen mit der LKG GmbH eine klare Ausrichtung in die Land- und Kommunaltechnik.

Zeitgleich ist der Vertreib und Service von CASE Baumaschinen mit ins Portfolio aufgenommen worden. Somit können nahezu alle Bedürfnisse der Dienstleister, Landwirte und Bauunternehmen gedeckt werden.

1991
20210225_124335_ueber_uns2

Im Frühjahr 2020 wurde die Hoffläche komplett saniert. Zudem konnten wir durch eine Grundstückserweiterung auch genügend Parkfläche für unsere Mitarbeiter schaffen.

1991
P1060162_laden

Im Winter 2020-2021 haben wir die Serviceannahme, Shop und das Ersatzteillager komplett vergrößert und umbebaut. Somit haben wir mehr Platz für unsere Mitarbeiter und ein offenes freundliches Erscheinungsbild für unsere Kunden geschaffen.