Umweltschutz

Da es für unsere Kunden von enormer Bedeutung ist,  der zunehmenden Umweltverschmutzung entgegen zu wirken um somit den Fortbestand ihrer landwirtschaftlichen Tätigkeiten zu sichern, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, auch in Zukunft verstärkt auf den Schutz unserer Umwelt zu achten.

Um die sachgemäße Entsorgung von anfallendem Müll und Schadstoffen zu sichern, arbeiten wir eng mit folgenden, namhaften Firmen zusammen.

Unser Partner Lühmann GmbH & Co. KG gewährleistet durch ein ausgeklügeltes Verfahren, einen völlig umweltschonenden Kreislauf zum recyclen von Altölen und - fetten.

Unsere Partnerschaft mit Johnson Controls ermöglicht uns unsere Altbatterien zu nahezu 100% zu recyceln. Darüber hinaus unterstützten Sie mit den Erlösen den WWF, um die wertvollsten Lebensräume der Erde zu schützen.

Mit modernsten Verfahren unsterstützt unser Partner REMONDIS uns, unsere Ölhaltigen Abfälle zu entsorgen und dabei natürliche Ressourcen zu schonen.

Der bei der Durchführung von Klimachecks anfallende Kaltreiniger wird von uns über die Firma Terma GmbH beseitigt.

Die Borgsdorf GmbH unterstützt uns bei der Wiederaufbereitung von anfallendem Schrott.

 

Des Weiteren sind wir stets darum bemüht so wenig wie möglich Verpackungsmüll entstehen zu lassen. Aus diesem Grund erhalten wir unsere Lieferungen größten Teils nicht in Kartons sondern in Mehrwegbehältern.

 

 

 

Menü schließen